Plan Workshops

"Portrait Parle" class, France (Bertillon method, ca. 1910-1915)

Kurz

Viel THATCamp Teilnehmer werden in der Kommissionierung bis interessiert neue Fähigkeiten voneinander, so möchten Sie vielleicht vor, organisieren ein paar Workshops während Ihres THATCamp nehmen. (Hinweis: Unsere Workshop-Reihe zur aufgerufen werden „BootCamp,“ ein Begriff, der wir jetzt veraltet sind. Beachten Sie auch, dass unsere Mellon Fellowship-Programm wurde als der beendeten 12/5/2011.)

Finden Workshopleiter

Als THATCamp Veranstalter, Sie können entscheiden, nach vorne, was Workshops werden Sie anbieten und wer wird sie lehren, oder Sie können diese Entscheidungen auf Ihre THATCampers crowdsource, oder was Sie sonst noch tun, eine Kombination von beidem. Sie wissen vielleicht, einige talentierte Leute in Ihrer Umgebung (vielleicht sogar Sie oder Ihre Co-Organisatoren) wer würde mehr als bereit sein, einen Workshop in Ihrem THATCamp lehren, und man konnte daher eingestellt alles sich vorher. Alternativ, Sie bitten die Leute, die Ihre THATCamp gelten „Was würdest du gerne lernen?“ und / oder „Was wären Sie bereit und fähig zu lehren?“ und planen Ihre Werkstatt auf der Basis der Antworten auf diese Fragen.

Wenn Ihr THATCamp Bewerber haben gezeigt, dass sie würden einen Workshop zu einer bestimmten Fertigkeit oder ein Thema wie, aber man kann nicht finden, eine qualifizierte ehrenamtliche Trainer in Ihrer Region oder unter Ihren Bewerbern, post to the Thatcamp-Foren with a request for help.

Planung der Workshops

Organisatoren sagen zunehmend, dass eine separate Tag gewidmet Workshops ist eine gute Idee. Sehen, zum Beispiel, THATCamp Virginia engagierten Workshop-Tag, stattfand, bevor ein weiterer Tag und eine Hälfte des unconferencing. Einige Workshops wurden gleichzeitig mit unconference Sitzungen laufen, jedoch, als Lehrpfad durch die Unkonferenz, auch mit gutem Erfolg: siehe z. B. THATCamp New England Zeitplan mit Workshops einbezogen. (Hinweis: Viele Teilnehmer haben in den Auswertungen, dass sie bevorzugt, dass die Workshop-Schulungen stattfinden an einem anderen Tag hätte sagen.)

Den Teilnehmern Werkstatt-Information

Auf einer Seite auf Ihrer Website, Sie sollten die folgenden Angaben für alle Werkstätten:

  • Titel
  • Instructor Namen (vorzugsweise mit einem Profil verbunden)
  • Voraussetzungen (Wissen,en, Fähigkeiten, Konten, software)
  • Schwierigkeitsgrad der geplanten Workshop
  • Beschreibung

Lehrplan

Wir haben ein breites Curriculum entwickelt, um Ihnen bei der Planung Workshops THATCamp. Es können so viele Workshops, wie Sie möchten, und sie können alle unter einem Skill Überschrift oder unter verschiedenen Fähigkeiten zuzuordnen sind. Wir empfehlen, dass alle Workshops sollten Einführungs- (insbesondere diejenigen, die Markup-und Programmiersprachen; übernehmen keinerlei Vorkenntnisse der Codierung) und sollte betonen, ersten Prinzipien, Hintergrund, und Kontext; Workshops, die nicht unter den ersten beiden Überschriften sollten auch mindestens ein Hands-on-Training (aber nichts schwieriger, als „Hallo, Welt!“). Workshop Beispiele werden unten gegeben; andere relevante Workshops sind mehr als willkommen. Siehe die Seite, auf bekommen Ausbildung in Workshops Beispiele für vergangene und zukünftige Workshop-Angebote.

  1. Das Verständnis der Geschichte der Technik und Geisteswissenschaften
    1. Kurze Geschichte der Informatik
    2. Kurze Geschichte der Digital Humanities
  2. Verstehen laufenden rechtlichen und sozialen Fragen im Zusammenhang mit Technologie und die Geisteswissenschaften
    1. Fragen des Urheberrechts in den Geisteswissenschaften
    2. Wirtschaftliche Fragen der wissenschaftlichen Kommunikation
    3. Das Google Book Search Settlement
  3. Suchen und Verwalten von Geistes-Informationen
    1. Google Scholar / Datenbanken
    2. Google Book Search
    3. Zotero / Mendeley / CiteULike
  4. Digitalisierung, Bearbeitung, Organisation, Verlagswesen, und Erhaltung Geisteswissenschaften Materialien
    1. Text / Bild / Audio- / Video-Digitalisierung
    2. XML
    3. XSLT
    4. TEI
    5. EAD
    6. Omeka
    7. Metadaten-Standards
    8. Indizierung,en
    9. Linked Data
    10. Datenbanken und Datenstrukturen
  5. Sammel-, Interpretation, Analyse, und Manipulieren von Geistes-Daten
    1. Text Mining
    2. Visualisierungs-Tools
    3. Web Analytics
    4. Yahoo! Pipes
    5. Open Layers
    6. ARCGIS
  6. Erstellen, präsentiert, und Publishing Geisteswissenschaften untersuchen
    1. HTML
    2. CSS
    3. Photoshop
    4. Grafik-Design
    5. Informations-Architektur
    6. Typografie
    7. Usability-Tests
    8. CommentPress / digress.it
    9. WordPress
    10. PowerPoint / Keynote / Prezi
    11. Video Erstellung
    12. Audio- / Podcast-Erstellung
  7. Enge Zusammenarbeit, sowohl formal als auch informell
    1. Projektmanagement
    2. Projektbudgetierung
    3. Erste Projektförderung
    4. Wikis
    5. Google Docs
    6. Social Media
  8. Mit Programmiersprachen und Tools
    1. JavaScript
    2. PHP
    3. MySQL
    4. UNIX
    5. Perl
    6. Reguläre Ausdrücke
    7. Yahoo! Pipes
    8. Google Inventor für Android
RCHN Mellon Mellon

Plan workshops

"Portrait Parle" class, France (Bertillon method, ca. 1910-1915)

In brief

Plenty of THATCamp participants are interested in picking up new skills from one another, so you might want to pre-arrange a few workshops to take place during your THATCamp. (Note: our workshop series used to be called “BootCamp,” a term we have now deprecated. Also note that our Mellon fellowship program has ended as of 12/5/2011.)

Finding workshop instructors

As a THATCamp organizer, you might decide up front what workshops you will offer and who will teach them, or you might crowdsource those decisions to your THATCampers, or else you might do some combination of both. You might know some talented people in your area (perhaps even you or your co-organizers) who would be more than willing to teach a workshop at your THATCamp, and you could therefore set it all up beforehand. Alternatively, you can ask people who apply to your THATCamp “What would you like to learn?” and/or “What would you be willing and able to teach?” and plan your workshop offerings based on the answers to those questions.

If your THATCamp applicants have indicated that they’d like a workshop on a particular skill or topic, but you can’t find a qualified volunteer instructor in your region or among your applicants, post to the THATCamp forums with a request for help.

Scheduling the workshops

Organizers are increasingly saying that having a separate day dedicated to workshops is a good idea. See, for instance, THATCamp Virginia’s dedicated workshop day, which took place before an additional day and a half of unconferencing. Some workshops have run concurrently with unconference sessions, however, as an educational track through the unconference, also with good success: see for instance THATCamp New England’s schedule with workshop sessions incorporated. (Note: many participants did say in the evaluations that they’d have preferred that the workshop training sessions take place on a separate day.)

Giving participants workshop information

On a page on your website, you should give the following information for all workshops:

  • Title
  • Instructor’s name (preferably linked to a profile)
  • Prerequisites (knowledge, skills, accounts, software)
  • Difficulty level of proposed workshop
  • Description


We have developed a broad curriculum to help you plan workshops at THATCamp. There can be as many workshops as you like, and they can all fit under one skill heading or under several different skill headings. We advise that all workshops should be introductory (especially those dealing with markup and programming languages; assume no prior knowledge of coding) and should emphasize first principles, background, and context; workshops other than those under the first two headings should also include at least one hands-on exercise (though nothing harder than “Hello, world!”). Workshop examples are given below; other pertinent workshops are more than welcome. See the page on getting training at workshops for examples of past and upcoming workshop offerings.

  1. Understanding the history of technology and the humanities
    1. Brief history of computing
    2. Brief history of Digital Humanities
  2. Understanding ongoing legal and social issues related to technology and the humanities
    1. Copyright issues in the humanities
    2. Economic issues in scholarly communication
    3. The Google Book Search settlement
  3. Finding and managing humanities information
    1. Google Scholar / databases
    2. Google Book Search
    3. Zotero / Mendeley / CiteULike
  4. Digitizing, editing, organizing, publishing, and preserving humanities materials
    1. Text / image / audio / video digitization
    2. XML
    3. XSLT
    4. TEI
    5. EAD
    6. Omeka
    7. Metadata standards
    8. Indexing
    9. Linked data
    10. Databases and data structures
  5. Collecting, interpreting, analyzing, and manipulating humanities data
    1. Text mining
    2. Visualization tools
    3. Web analytics
    4. Yahoo! Pipes
    5. Open Layers
    6. ARCGIS
  6. Creating, presenting, and publishing humanities study
    1. HTML
    2. CSS
    3. Photoshop
    4. Graphic design
    5. Information architecture
    6. Typography
    7. Usability testing
    8. CommentPress /
    9. WordPress
    10. PowerPoint / Keynote / Prezi
    11. Video creation
    12. Audio / podcast creation
  7. Working collaboratively, both formally and informally
    1. Project management
    2. Project budgeting
    3. Getting project funding
    4. Wikis
    5. Google Docs
    6. Social media
  8. Using programming languages and tools
    1. JavaScript
    2. PHP
    3. MySQL
    4. UNIX
    5. Perl
    6. Regular expressions
    7. Yahoo! Pipes
    8. Google Inventor for Android
RCHN Mellon Mellon