Haben Dork Shorts


Video des vollen dork kurze Sitzung am Thatcamp CHNM 2011.

& Nbsp;

Kurz

Dork Shorts, In einigen bekannten Ecken „Lightning Talks,“ sind kurz (2-Minuten oder 3-Minuten) Präsentationen, in denen die Teilnehmer über aktuelle oder anstehende Projekte, zeigen neue Werkzeuge, oder rufen Sie für Mitarbeiter. Wie die meisten THATCamp, Dork Shorts sollen so informell wie möglich. Obwohl das Konzept nicht vertraut neue THATCampers, Veteranen denke, es ist eine der am meisten Spaß und nützliche Teile jeder Sitzung: Dork Shorts können Sie eine Menge lernen in einer wenig Zeit.

Planen Sie eine Uhrzeit für Dork Shorts

Einige THATCamps haben ihre dork Shorts Sitzungen während der Mittagspause statt (wenn Sie die Bereitstellung Mittag). Andere THATCamps haben Dork Shorts während der ersten Sitzung statt — so, Teilnehmer können in Kurzvorträgen, während ein paar andere Leute aus sind Schaffung eines THATCamp Zeitplan für den Rest des Ereignisses. Manchmal dork Shorts statt in der letzten Sitzung des letzten Tages des Treffens. Was auch immer Sie sich entscheiden,, warten Sie mindestens 40-60 Minuten für diese Session. Das übersetzt zu 15-30 „Vorträge“ von 2 oder 3 Minuten je.

Planung Dork Shorts

Ziehen Sie die Erstellung einer vorläufigen Liste der engagierten Dork Short Moderatoren, bevor die Sitzung beginnt. Sie könnten, wie THATCamp New England 2012, Bitten Sie die Teilnehmer zu Kommentar auf einem Blog-Post um eine informelle Liste der Moderatoren. Oder, ein Google Doc Spreadsheet den Moderatoren sammeln‘ Namen und die URLs, sie wollen in ihren Präsentationen verwenden, und dann einzubetten ein Formular in einem Blog-Post, wie THATCamp Bay Area haben. Achten Sie darauf, den Leuten sagen vorher, wo sie sich anmelden können, um einem Dork Short, und erinnern sie in regelmäßigen Abständen.

Je nach Ihrer Philosophie, möchten Sie vielleicht die Verwendung von PowerPoint auch für vorgeplante Dork Shorts entmutigen. In den meisten Fällen, Moderatoren können nur auf die URL des Projekts navigieren, und nehmen das Publikum durch einige seiner Funktionen. Ob Moderatoren werden mit Dias oder eine URL, Sie sollten die Sehhilfen geladen, bevor die Shorts. Wenn Sie schon URLs gesammelt vorher, mit einem Blog-Beitrag oder eine Tabellenkalkulation, Sie können sie alle in einer Reihe von Browser-Tabs zu öffnen, bevor die Shorts beginnen, so dass die Menschen nach rechts zu bewegen durch ihre Präsentationen ohne Pannen.

Erlauben für ein Polster Zeit am Anfang der Sitzung für kurzfristige Unterzeichner-bis zu ihren URLs zu laden, und für Personen mit PowerPoints um sie auf den Computer zu übertragen Präsentation.

Nicht planen Dork Shorts

Viele Veranstalter nicht für Moderatoren für Dork Shorts vorher zu fragen überhaupt: sie einfach zuzuteilen Zeit für Dork Shorts, Einrichten eines Whiteboards oder ein Stück Papier, dann erklären, was Dork Shorts sind und bitten die Leute, um sich anzumelden — wie ein Open-Mic-.

Selbst wenn Sie eine gute Liste der engagierten Referenten, Sie sollten auch die Last-Minute-Tischler. Menschen oft nicht bewusst, bis sie die Sitzung in Aktion zu sehen, dass das Projekt sie arbeiten würde ein passendes Thema für ein Depp kurz sein.

Laufen Sie Ihre dork Shorts

Es ist das Wesen. Keeping dork Shorts entweder zwei oder drei Minuten Länge können mehr Menschen zu präsentieren, und fördert die Art der Informalität, die Sie ermutigen,. Zu diesem Zweck, sollte jemand Zeit und wirken als Vollstrecker halten. Einige THATCamps haben noisemaker verwendet (eine Glocke, der Summer aus einem Spiel von Taboo, ein Kazoo, ein iPad oder iPhone-Timer) um das Ende eines jeden Sprechsignals; Diese Hauch von Lächerlichkeit hält es leuchtet.

RCHN Mellon Mellon

Have Dork Shorts


Video of the full dork short session at THATCamp CHNM 2011.

 

In brief

Dork shorts, known in some corners as “lightning talks,” are brief (2-minute or 3-minute) presentations in which attendees discuss current or upcoming projects, demonstrate new tools, or call for collaborators. Like most of THATCamp, Dork Shorts are meant to be as informal as possible. Although the concept might be unfamiliar to new THATCampers, veterans think it’s one of the most fun and useful parts of each meeting: Dork Shorts let you learn a lot in a little bit of time.

Scheduling a time for Dork Shorts

Some THATCamps have held their dork shorts sessions during a lunch break (if you’re providing lunch). Other THATCamps have held Dork Shorts during the very first session — that way, participants can give short presentations while a couple of other people are off creating a THATCamp schedule for the rest of the event. Sometimes dork shorts take place in the last session of the last day of the meeting. Whatever you decide, allow at least 40-60 minutes for this session. That translates to about 15-30 “talks” of 2 or 3 minutes each.

Planning Dork Shorts

Consider creating a preliminary list of committed Dork Short presenters before the session begins. You could, like THATCamp New England 2012, ask attendees to comment on a blog post in order to create an informal list of presenters. Or, create a Google Doc spreadsheet to collect presenters’ names and the URLs they want to use in their presentations, and then embed a form into a blog post, like THATCamp Bay Area did. Make sure you tell people beforehand where they can sign up to give a Dork Short, and remind them periodically.

Depending on your philosophy, you might want to discourage the use of PowerPoint even for pre-planned Dork Shorts. In most cases, presenters can just navigate to the URL of their project, and take the audience through some of its features. Whether presenters are using slides or a URL, you should have the visual aids loaded before beginning the shorts. If you’ve collected URLs beforehand, using a blog post or a spreadsheet, you can open them all in a series of browser tabs before the shorts begin, so that people can move right through their presentations without hitches.

Allow for a cushion of time at the beginning of the session for last-minute signers-up to load their URLs, and for people using PowerPoints to transfer them onto the presentation computer.

Not planning Dork Shorts

Many organizers don’t ask for presenters for Dork Shorts beforehand at all: they just allot a time for Dork Shorts, set up a whiteboard or piece of paper, then explain what Dork Shorts are and ask people to sign up — just like an open mic.

Even if you have a good list of committed presenters, you should also encourage last-minute joiners. People often don’t realize until they see the session in action that the project they’re working on would be an appropriate subject for a dork short.

Running your dork shorts

Time is of the essence. Keeping dork shorts to either two or three minutes in length allows more people to present, and promotes the kind of informality that you want to encourage. To that end, somebody should keep time and act as enforcer. Some THATCamps have used a noisemaker (a bell, the buzzer from a game of Taboo, a kazoo, an iPad or iPhone timer) to signal the end of each talk; this touch of ridiculousness keeps it light.

RCHN Mellon Mellon