Vorschlag für eine Sitzung

Session proposal

Kurz

Jeder, der zu einem THATCamp geht schlägt eine Sitzung. Nicht ein Papier ausarbeiten oder Präsentation. Planen stattdessen ein Gespräch, auf etwas zu erledigen, oder Spaß haben.

Wie schlage ich eine Sitzung?

Wenn Sie für Ihre THATCamp registrieren und zugelassen sind, Sie ein Benutzerkonto auf der THATCamp Website erhalten. Sie sollten Ihre Login-Daten per E-Mail. Vor der THATCamp, Sie sollten sich beim THATCamp Website, Klicken Sie auf Posts -> Add New, dann schreiben und veröffentlichen Sie Ihre Sitzung Vorschlag. Ihre Sitzung Vorschlag wird auf der Titelseite dieser Website erscheinen,, und wir alle in der Lage sein zu lesen und zu kommentieren sie vorher. (Wenn Sie nicht mit WordPress gearbeitet, sehen codex.wordpress.org / Writing_Posts um Hilfe.) Der Morgen der Veranstaltung, alle THATCamp Teilnehmer über diese Vorschläge abstimmen (und wahrscheinlich kommen mit mehreren neuen), und dann alle zusammen arbeiten, wie am besten auf diese Sitzungen in einen Zeitplan setzen.

Beachten Sie, dass Sie erwartet, dass die Sitzungen, die Sie vorschlagen, zu erleichtern, so dass, wenn Sie schlagen eine Hacking-Session, Sie sollten den Keim eines Projekts zu arbeiten; Wenn Sie schlagen einen Workshop, Sie sollten bereit sein, es zu lehren oder einen Lehrer finden werden; Wenn Sie schlagen eine Diskussion der Digital Public Library of America, Sie sollten bereit sein zusammenfassen, was das ist, werden, beginnt die Diskussion, halten die Diskussion in Gang, und am Ende der Diskussion.

Wann muss ich vorschlagen, eine Sitzung?

Sie können eine Sitzung so früh schlagen, wie Sie möchten, aber die meisten Menschen veröffentlichen ihre Tagung Vorschläge zur THATCamp Website während der Woche vor dem THATCamp beginnt. Es ist eine gute Idee, um die Thatcamp Website häufig in der Woche vorher überprüfen, um zu sehen und zu kommentieren Sitzung Vorschläge aller. Sie können auch kommen mit einem Last-Minute-Idee und schlagen vor zu den THATCamp Teilnehmern während der Planung Sitzung, das ist die erste Sitzung des THATCamp.

Warum werden die Sitzungen vorgeschlagen auf diese Weise?

Schlägt Sitzungen kurz vor einem THATCamp und baut einen Zeitplan während der ersten Sitzung eines THATCamp sorgt die Sitzungen sind ehrlich und informelle, dass Session Themen sind aktuelle, und dass Unkonferenz Teilnehmer werden auf der gemeinsamen Aufgabe zusammenarbeiten. Eine Unkonferenz, in Tom Scheinfeldt Worte, macht Spaß, produktiv, und kollegialen, und bei THATCamp, deshalb, "[Die]ir nicht hier, um zu hören und gehört zu werden. Wir sind hier, um zu arbeiten, aktiv zu beteiligen.[…] Wir sind hier, um Sachen erledigt werden. "Weitere Listen:

Jeder sollte sich in gleicher Weise frei zu beteiligen und jeder sollte lass alle anderen fühlen sich ebenso die Teilnahme freigestellt. Sie sind nicht Studenten und Professoren, Management und Mitarbeiter hier bei THATCamp. An den meisten Konferenzen, das Spiel, das wir spielen, ist ein, in denen ich, der Lautsprecher, verzweifelt versuchen, Ihnen zu beweisen, wie schlau ich bin, und Sie, der Zuschauer, versucht verzweifelt in der Frage-und-Antwort zu zeigen, wie dumm ich im Vergleich Uhr. Nicht hier. Am THATCamp wir hier unterstützend zu sein voneinander wie wir alle kämpfen mit den Herausforderungen und Chancen der Einbeziehung Technologie in unsere Arbeit, Abteilungen, disciplines, und humanistischen Missionen.

Siehe About Seite für mehr Informationen über die Philosophie der Unkonferenzen.

Was ich vorschlage?

Es gibt ungefähr vier Dinge, die Menschen tun, THATCamp Sessions: Diskussion, Make, Lehren, und Spielen. Manchmal eine Sitzung enthält Elemente von all diesen, aber es ist auch ein fairer Taxonomie für THATCamp Sessions.

  • In einer Diskussion Sitzungsvorschlag, Sie bieten eine Gruppe Diskussion über ein Thema oder eine Frage von Interesse führen Sie.
  • In einer Make Sitzungsvorschlag, Sie bieten eine kleine Gruppe in einem Hands-on-kollaborative Arbeitssitzung mit dem Ziel der Herstellung einen Entwurf oder ein Stück Software führen.
  • In einer Lehren session, Sie bieten eine Fertigkeit lehren, entweder ein „schwer“ Skill oder ein „weich“ Geschicklichkeit.
  • In einer Spielen session, anything goes — Sie schlage vor, buchstäblich ein Spiel spielen, oder Sie schlagen einige hochwertige Gruppe Spielzeit mit einem oder mehreren Technologien, oder was du willst.

Talk-Sitzung Beispiele

Machen Sitzung Beispiele

Teach-Sitzung Beispiele

Spielsitzung Beispiele

RCHN Mellon Mellon

Propose a session

Session proposal

In brief

Everyone who goes to a THATCamp proposes a session. Do not prepare a paper or presentation. Plan instead to have a conversation, to get some work done, or to have fun.

How do I propose a session?

Once you register for your THATCamp and are approved, you will receive a user account on the THATCamp website. You should receive your login information by email. Before the THATCamp, you should log in to the THATCamp site, click on Posts –> Add New, then write and publish your session proposal. Your session proposal will appear on the front page of this site, and we’ll all be able to read and comment on it beforehand. (If you haven’t worked with WordPress before, see codex.wordpress.org/Writing_Posts for help.) The morning of the event, all THATCamp participants will vote on those proposals (and probably come up with several new ones), and then all together will work out how best to put those sessions into a schedule.

Remember that you will be expected to facilitate the sessions you propose, so that if you propose a hacking session, you should have the germ of a project to work on; if you propose a workshop, you should be prepared to teach it or find a teacher; if you propose a discussion of the Digital Public Library of America, you should be prepared to summarize what that is, begin the discussion, keep the discussion going, and end the discussion.

When do I propose a session?

You can propose a session as early as you like, but most people publish their session proposals to the THATCamp site during the week before the THATCamp begins. It’s a good idea to check the THATCamp site frequently in the week beforehand to see and comment on everyone’s session proposals. You can also come up with a last-minute idea and propose it to the THATCamp participants during the scheduling session, which is the first session of the THATCamp.

Why are sessions proposed this way?

Proposing sessions just before a THATCamp and building a schedule during the first session of a THATCamp ensures that sessions are honest and informal, that session topics are current, and that unconference participants will collaborate on a shared task. An unconference, in Tom Scheinfeldt’s words, is fun, productive, and collegial, and at THATCamp, therefore, “[W]e’re not here to listen and be listened to. We’re here to work, to participate actively.[...] We’re here to get stuff done.” Listen further:

Everyone should feel equally free to participate and everyone should let everyone else feel equally free to participate. You are not students and professors, management and staff here at THATCamp. At most conferences, the game we play is one in which I, the speaker, try desperately to prove to you how smart I am, and you, the audience member, tries desperately in the question and answer period to show how stupid I am by comparison. Not here. At THATCamp we’re here to be supportive of one another as we all struggle with the challenges and opportunities of incorporating technology in our work, departments, disciplines, and humanist missions.

See the About page for more information on the philosophy of unconferences.

What do I propose?

There are roughly four things people do in THATCamp sessions: Talk, Make, Teach, and Play. Sometimes one session contains elements of all these, but it’s also a fair taxonomy for THATCamp sessions.

  • In a Talk session proposal, you offer to lead a group discussion on a topic or question of interest to you.
  • In a Make session proposal, you offer to lead a small group in a hands-on collaborative working session with the aim of producing a draft document or piece of software.
  • In a Teach session, you offer to teach a skill, either a “hard” skill or a “soft” skill.
  • In a Play session, anything goes — you suggest literally playing a game, or you suggest some quality group playtime with one or more technologies, or what you will.

Talk session examples

Make session examples

Teach session examples

Play session examples

RCHN Mellon Mellon