Rat

Ab März 2014, Thatcamp wird von einem siebenköpfigen Rat regiert Thatcamp, die wiederum durch eine Gemeinschaft produzierten Charter Thatcamp des Rates geregelt.

Mitglieder des Rates Thatcamp

gewählt 3/26/2014

Frédéric ClavertFrédéric Clavert (Begriff 2014-2016)

Amanda FrenchAmanda Französisch (Stuhl, Begriff 2015-2017)

Patrick Murray-JohnPatrick Murray-John (RRCHNM Beauftragte, Begriff 2015-2017)

Anastasia SalterAnastasia Salter (Begriff 2014-2016)

Tim SherrattTim Sherratt (Begriff 2015-2017)

Kathryn TomasekKathryn Thomas (Begriff 2015-2017)

Micah VandegriftMicah Vandegrift (Begriff 2014-2016)

& Nbsp;

Thatcamp Charta Rat

zuletzt überarbeitet 2/17/15

Aufgaben des Rates

  • Unterstützung Thatcamp Veranstalter, Teilnehmer, und Möchtegern-Teilnehmer, insbesondere durch

    • Beantwortung von Fragen zu den Thatcamp-Foren

    • Erstellung und Überarbeitung von Dokumenten auf Hilfe thatcamp.org

    • Verwaltung Thatcamp Social Media-Konten

    • Teilnahme und / oder die Organisation THATCamps

  • Die Aufrechterhaltung Thatcamp Kernwerte

  • Einstellen der langfristige Ausrichtung des Thatcamp-Projekt

  • Erstellen und Überarbeitung Community Prozesse, Politik, und Governance-Dokumente

  • Beheben von Konflikten Community

Struktur des Rates

  • Der Rat wird sieben (7) Mitglieder.

  • Ein Mitglied des Rates muss eine aktuelle Mitarbeiter der Roy Rosenzweig Center for History and New Media sein (RRCHNM), die Bereitstellung langfristiger Unterstützung für die begangen hat, thatcamp.org Website-Netzwerk.

  • RRCHNM wird einen Vertreter in den Rat ernennen, durch einen internen Prozess ihrer Bestimmung gewählt. Andere mit RRCHNM zugeordnet sind, können für den Rat durch die regelmäßige Prozess ausgeführt. (Siehe Wahlen des Rates unten.)

  • Der Rat wird einen Vorsitzenden aus seiner Mitte in seiner ersten Sitzung des Jahres zu ernennen. (Siehe Aufgaben des Vorsitzenden des Rates unten.)

  • Mitglieder des Rates werden Super-Admin-Berechtigungen auf gewährt werden thatcamp.org, die es ihnen ermöglichen, zu erstellen, bearbeiten, und löschen Thatcamp Websites, users, und Foren, sowie Plugins und Themes im Netzwerk zu verwalten.

  • Rat Begriffe (einschließlich der Laufzeit des Vorsitzenden und der Vertreter RRCHNM) sind 2 Jahre lang (außer in 2014-2015, wenn drei gewählten Mitgliedern wird ein Jahr zu dienen Begriffe Begriff beginnen Staffelung), aber die Mitglieder können eine unbegrenzte Anzahl von Begriffen zu halten, wenn sie wiedergewählt werden oder wiederbestellt.

  • Jedes Jahr im März, der Rat muss eine Wahl der Mitglieder des Rates zu halten. (Siehe Wahlen des Rates unten.)

  • Jede Thatcamp Ratsmitglied oder Community-Mitglied kann Änderungen der Satzung oder die Auflösung des Thatcamp Rat jederzeit vorschlagen. Ein solcher Vorschlag muss auf einem frei verfügbar Agenda, die auf die Thatcamp Kommentar Community für mindestens eine Woche vor einer Sitzung des Rates vorgelegten platziert werden. (Siehe Sitzungen des Rates unten.) Fünf Ratsmitglied Stimmen werden in der Reihenfolge auf, die Charta zu ändern oder aufzulösen, dem Rat erforderlich.

  • Jede Thatcamp Ratsmitglied kann die Einberufung einer Sitzung, um das Entfernen eines nicht mehr reagiert oder nachlässig Vorsitzenden vorschlagen. Der derzeitige Vorsitzende muss auf dieser Sitzung rechtzeitig eingeladen werden. Die Einberufung Mitglied des Rates wird als amtierender Vorsitzender dieser Sitzung zu sein, und die Tagesordnung mit Begründung für den Vorschlag der Entfernung der Vorsitzende öffentlich mindestens eine Woche im Voraus veröffentlichen. Fünf Ratsmitglied Stimmen werden an der einberufenen Sitzung, um einen Stuhl zu entfernen erforderlich.

Die Sitzungen des Rates

  • Der Rat wird mindestens drei Mal pro Jahr für die Zwecke der Diskussion treffen und (notfalls) Abstimmung über Fragen von Interesse für die Gemeinschaft Thatcamp. Im Allgemeinen, Treffen online erfolgen können, per Telefonkonferenz, oder persönlich. Meetings müssen standardmäßig offen für die Thatcamp Community.

  • Wenn der Rat tagt, eine Agenda muss auf dem offenen Netz mindestens eine Woche im voraus gebucht werden. (Siehe Aufgaben des Vorsitzenden des Rates unten.) Die Thatcamp Gemeinschaft sollte leicht in der Lage, auf die Tagesordnung zu kommentieren, und der Vorsitzende soll Community-Elemente in die vorgeschlagene Tagesordnung mindestens einen Tag vor der Sitzung hinzufügen.

  • Der Rat wird im Allgemeinen regeln durch grobe Konsens. Bei groben Konsens nicht, Jedes Mitglied des Rates kann für eine Abstimmung zu einem Problem jederzeit anrufen, aber die Mehrheit des Rates zustimmen müssen, dass es ausgereicht, Diskussion und muss zustimmen, die Frage zur Abstimmung gestellt. Mindestens fünf Mitglieder des Rates müssen vorhanden und mindestens fünf Stimmen, damit der Rat beschlussfähig zu sein und die Abstimmung gültig und verbindlich gegossen sein. Alle anwesenden Mitglieder des Rates können abstimmen, einschließlich des Vorsitzenden und der Vertreter RRCHNM. Im Falle der Stimmengleichheit, Der Stuhl hat die Macht, die Frage zu entscheiden.

  • Standardmäßig, Treffen können gebloggt werden, zwitscherten, fotografiert, aufgezeichnet, und online veröffentlicht von jedem Ratsmitglied. Die Stimmen der einzelnen Mitglieder des Rates sind ebenfalls standardmäßig öffentlich.

  • Sitzungen werden standardmäßig nicht erfasst, aber (wie oben angegeben,), Jedes Mitglied des Rates kann ein Meeting aufzeichnen, und wenn ein Mitglied der Thatcamp Gemeinschaft verlangt, dass eine bevorstehende Treffen aufgezeichnet und auf dem freien Web veröffentlicht werden, Der Rat muss dies tun.
  • Notizen aus jeder Sitzung und das Ergebnis einer Abstimmung getroffen werden müssen, auf der offenen Bahn innerhalb einer Woche nach dem Treffen veröffentlicht werden.

  • Der Lehrstuhl wird die Macht, ein privates Treffen, deren interne Debatten nicht mit der Gemeinschaft geteilt Thatcamp einberufen haben, aber private Treffen muss noch eine öffentliche Agenda und öffentliche Notizen, die das Ergebnis einer Abstimmung getroffen wurden, wenn auch nicht die Stimmen der einzelnen Ratsmitglieder.

  • Tagesordnungen und Notizen aus allen Sitzungen, einschließlich private Treffen, wird nach der beibehalten werden Commonwealth of Virginia Aufbewahrungsplan für "Agenden, Termine, Informativ und Dokumentation für Meetings " (Serie 10035).

  • Aktuelle Mitglieder des Rates wird der Zugang durch den Vorsitzenden an den privaten gewährt werden, beschränkt Mailing-Liste gro.p1513011544macta1513011544ht@bis zur1513011544cnuoc1513011544 so lange, wie sie Mitglieder des Rates bleiben.

  • Die Thatcamp Community kann mit dem Rat über die Thatcamp kommunizieren Thatcamp-Foren, die @Thatcamp Twitter-Account, und andere Mittel, die der Rat zur Verfügung gestellt.

  • Wenn der Vorsitzende weigert, eine Sitzung rechtzeitig einberufen, Jedes Mitglied des Rates kann die Einberufung einer Sitzung.

Die Berechtigung für den Rat

  • Jeder, der geholfen hat, organisieren eine Thatcamp sind berechtigt, den Rat zu dienen.

  • Jedes Mitglied des Rates wird erwartet, dass sie aktiv werden, kollegial, und zuverlässig mit der Thatcamp Gemeinschaft und mit den anderen Mitgliedern des Rates Thatcamp während ihrer oder seiner Amtszeit den Rat engagiert.

  • Wenn ein Ratsmitglied vermisst zwei geplanten Tagungen des Rates in einer Reihe, dass die Mitglieds möglicherweise aufgefordert, seinen Platz auf dem Rat zurückzutreten.

Wahlen des Rates

  • Jedes Jahr im März, der Rat muss eine Wahl der Mitglieder des Rates zu halten. Da die RRCHNM Vertreter bestellt, und da die 2-Jahres-Rates hinsichtlich versetzt sind, jedes Jahr wird es 3 Sitze offen Rat.

  • Aktuelle Ratsmitglieder können wieder für ihre eigenen Sitze laufen.

  • Jeder, der berechtigt ist, kann für einen Sitz im Rat führen: Die erste Wahl Stimmzettel hat keine Höchstzahl an Bewerbern. Die Bewerber müssen den Vorsitzenden des Rates ihre Absicht, laufen durch den letzten Tag des Monats Februar informieren. (Siehe Teilnahmeberechtigung für den Rat.)

  • Die Wahlen werden in zwei Runden durchgeführt werden, wenn notwendig,. Beide Runden werden von geführt werden Teil bloc Abstimmung, , in dem jedes Mitglied der Community Thatcamp kann je einmal zur Abstimmung 2 Kandidaten für die 3 offene Plätze. In der ersten Runde der Abstimmung, die Thatcamp Gemeinschaft wird auf einem Stimmzettel mit einem Minimum an Abstimmung 3 Kandidaten und keine maximale Anzahl der Kandidaten. Um die Auswirkungen zu mildern Stimmensplitting, wenn 9 oder mehrere Kandidaten stehen zur Wahl, ein zweiter Wahlgang statt, in dem der Schiefer wird der bestehen werden 6 Kandidaten, die die meisten Stimmen in der ersten Runde der Abstimmung erhielt. Wenn zwei oder mehr Kandidaten binden für den 6. Platz in der ersten Runde, der zweiten Runde werden alle Stimmzettel Platz 6 Kandidaten sind.

  • Die Wahlen werden mit Hilfe durchgeführt werden die YOP Umfragen Wordpress-Plugin, die somit konfiguriert werden:

    • Die Wähler müssen sich einloggen thatcamp.org zur Stimmabgabe.

    • Jeder Wähler darf nur einmal für genau abstimmen 2 Kandidaten für die 3 Sitze offen Rat.

    • Jede Wahlperiode wird für eine Woche geöffnet bleiben.

    • Die 3 Kandidaten verdienen die höchste Stimmenzahl am Ende der zweiten Wahlperiode (gegebenenfalls) wird auf dem Rat dienen.

    • Ergebnisse der Wahl werden erst nach jeder Wahlperiode angezeigt werden.

  • Die Wähler werden aufgefordert, ein Rat, dessen Mitglieder aus verschiedenen Ländern wählen werden, Reihen, Felder, Ethnien, und Geschlechter.

  • Im Falle der Stimmengleichheit für den letzten freien Platz nach dem zweiten Wahlgang (gegebenenfalls), eine Stichwahl zwischen den Kandidaten statt gebunden. Eine solche Wahl wird durch die durchgeführt werden einfach Vielzahl System, in denen jeder Wähler wählt einmal für einen Kandidaten.

  • Wenn ein Mitglied des Rates, verlässt den Rat vor dem Ende ihrer / seiner Amtszeit, eine einfache Mehrzahl Wahl muss gehalten werden, um den freien Sitz zu füllen. Wenn die Vertreter RRCHNM verlässt ihre / seine Tätigkeit bei RRCHNM vor dem Ende ihrer / seiner Amtszeit, er / sie muss auch den Rat verlassen, RRCHNM und muss einen neuen Vertreter zu ernennen, um den Rest der Amtszeit.

  • Wenn der Vorsitzende verlässt den Rat oder durch Rücktritt ihre / seine Position als Vorsitzender, entweder Halbzeit-oder bei Ablauf ihrer / seiner Amtszeit, muss der Rat einen neuen Lehrstuhl an seiner ersten Sitzung nach der Abreise des Vorsitzenden ernennen. Der scheidende Vorsitzende sollte Datum und Ort für dieses Treffen zu koordinieren, ihre / seine letzte Handlung als Vorsitzender, und das Treffen sollte nicht mehr als einen Monat nach der Abreise des Vorsitzenden übernehmen.

  • Änderungen an den Wahlprozess muss mit der Thatcamp-Community diskutiert und abgestimmt werden und durch eine beschlussfähig Rat. (Siehe Sitzungen des Rates.)

Aufgaben des Vorsitzenden des Rates

  • Die Koordination der Datum, time, und Ort (oder Online-"Ort") der Ratstagungen, mit jeder Anstrengung zu wählen, Zeiten und Technologien, die alle Mitglieder der Rat zu ermöglichen, vorhanden sein

  • Sicherstellen, dass ein Entwurf der Tagesordnung ist, bevor eine Sitzung des Rates mindestens eine Woche für eine Stellungnahme

  • Die Einbeziehung Community Kommentare zu Tagesordnungen in überarbeiteten Agenden

  • Finalisieren Rates Tagesordnungen nicht weniger als einen Tag vor dem geplanten Termin

  • Feststellung, ob eine Tagung des Rates sollten privat sein (siehe Sitzungen des Rates)

  • Aufnahme und Entsendung Aufnahmen von Sitzungen des Rates über das offene Web nach Aufforderung durch eine Thatcamp Community-Mitglied zu tun
  • Die Entscheidung, Fragen im Falle einer Abstimmung

  • Forum erforderlich Notizen von Sitzungen innerhalb einer Woche nach der Sitzung

  • Stellen Sie sicher, dass Mitglieder der Gemeinschaft, die eine öffentliche Besprechung teilzunehmen anfordern angemessenen Zugang zu der Sitzung
  • Unter Hauptverantwortung für die Verwaltung des Zugriffs und Berechtigungen THATCamp.org und gro.p1513011544macta1513011544ht@bis zur1513011544cnuoc1513011544 für eingehende und ausgehende Ratsmitglieder

RCHN Mellon Mellon

Council

As of March 2014, THATCamp is governed by a seven-person THATCamp Council, which is in turn governed by a community-produced THATCamp Council Charter.

THATCamp Council Members

elected 3/26/2014

Frédéric ClavertFrédéric Clavert (term 2014-2016)

Amanda FrenchAmanda French (term 2015-2017)

Patrick Murray-JohnPatrick Murray-John (Chair & RRCHNM appointee, 2014-2015)

Anastasia SalterAnastasia Salter (term 2014-2016)

Tim SherrattTim Sherratt (term 2015-2017)

Kathryn TomasekKathryn Tomasek (term 2015-2017)

Micah VandegriftMicah Vandegrift (term 2014-2016)

 

THATCamp Council Charter

last revised 2/17/15

Responsibilities of the Council

  • Supporting THATCamp organizers, participants, and would-be participants, especially by

    • answering questions on the THATCamp forums

    • creating and revising help documents on thatcamp.org

    • managing THATCamp social media accounts

    • attending and/or organizing THATCamps

  • Upholding core THATCamp values

  • Setting the long-term direction of the THATCamp project

  • Creating and revising community processes, policies, and governance documents

  • Resolving community conflicts

Structure of the Council

  • The Council will have seven (7) members.

  • One member of the Council must be a current employee of the Roy Rosenzweig Center for History and New Media (RRCHNM), which has committed to providing long-term support for the thatcamp.org website network.

  • RRCHNM will appoint a representative to the Council, chosen through an internal process of their determination. Others affiliated with RRCHNM may run for the Council through the regular process. (See Elections of the Council below.)

  • The Council will appoint a Chair from among its members at its first meeting of the year. (See Responsibilities of the Council Chair below.)

  • Council members will be granted Super Admin privileges on thatcamp.org, which will enable them to create, edit, and delete THATCamp sites, users, and forums, as well as to manage plugins and themes on the network.

  • Council terms (including the term of the Chair and the RRCHNM representative) are two years long (except in 2014-2015, when three elected members will serve one-year terms to begin term staggering), but members can hold an unlimited number of terms if they are reelected or reappointed.

  • Each year in March, the Council must hold an election of Council members. (See Elections of the Council below.)

  • Any THATCamp Council member or community member can propose amendments to the Charter or the dissolution of the THATCamp Council at any time. Such a proposal must be placed on an openly available agenda that is submitted to the THATCamp community for comment at least one week before a Council meeting. (See Meetings of the Council below.) Five Council member votes in favor are required in order to amend the Charter or dissolve the Council.

  • Any THATCamp Council member can convene a meeting to propose the removal of an unresponsive or neglectful Chair. The current Chair must be invited to that meeting in a timely manner. The convening Council member will serve as Acting Chair of that meeting and must post the meeting agenda with a rationale for proposing the removal of the Chair publicly at least one week beforehand. Five Council member votes in favor are required at the convened meeting in order to remove a Chair.

Meetings of the Council

  • The Council will meet at least three times per year for the purpose of discussing and (if necessary) voting on issues of interest to the THATCamp Community. In general, meetings can take place online, via conference call, or in person. Meetings must by default be open to the THATCamp community.

  • When the Council meets, an agenda must be posted on the open web at least one week beforehand. (See Responsibilities of the Council Chair below.) The THATCamp community should easily be able to comment on the agenda, and the Chair should add community-suggested items to the meeting agenda at least one day before the meeting.

  • The Council will in general govern by rough consensus. When rough consensus fails, any Council member can call for a vote on any issue at any time, but the majority of the Council must agree that there has been sufficient discussion and must consent to put the issue to a vote. At least five Council members must be present and at least five votes cast in order for the Council to be quorate and the vote to be valid and binding. All present members of the Council may vote, including the Chair and the RRCHNM representative. In the event of a tied vote, the Chair has the power to decide the issue.

  • By default, meetings can be blogged, twittered, photographed, recorded, and posted online by any Council member. The votes of individual Council members are also by default public.

  • Meetings are not recorded by default, but (as specified above), any member of the Council can record a meeting, and if any member of the THATCamp Community requests that an upcoming meeting be recorded and posted on the open web, the Council must do so.
  • Notes from each meeting and the outcome of any vote taken must be posted on the open web within one week after the meeting.

  • The Chair will have the power to convene a private meeting whose internal debates are not shared with the THATCamp community, but private meetings must still have a public agenda and public notes that report the outcome of any vote taken, though not the votes of individual Council members.

  • Agendas for and notes from all meetings, including private meetings, will be retained according to the Commonwealth of Virginia retention schedule for “Agendas, Schedules, and Informational Documentation for Meetings” (series 10035).

  • Current Council members will be granted access by the Chair to the private, restricted mailing list gro.p1428955434macta1428955434ht@li1428955434cnuoc1428955434 for as long as they remain Council members.

  • The THATCamp community can communicate with the THATCamp Council via the THATCamp forums, the @thatcamp Twitter account, and any other means provided by the Council.

  • If the Chair refuses to convene a meeting in a timely manner, any member of the Council may convene a meeting.

Eligibility for the Council

  • Anyone who has helped organize a THATCamp will be eligible to serve on the Council.

  • Each member of the Council is expected to be actively, collegially, and reliably engaged with the THATCamp community and with the other members of the THATCamp Council during her or his term on the Council.

  • If any Council member misses two scheduled Council meetings in a row, that member may be asked to resign his or her seat on the Council.

Elections of the Council

  • Each year in March, the Council must hold an election of Council members. Since the RRCHNM representative is appointed, and since the 2-year Council terms are staggered, each year there will be 3 open Council seats.

  • Current Council members may run again for their own seats.

  • Anyone who is eligible may run for a Council seat: the initial election ballot has no maximum number of candidates. Candidates must inform the Chair of the Council of their intent to run by the last day of February. (See Eligibility for the Council.)

  • Elections will be conducted in two rounds when necessary. Both rounds will be conducted by partial bloc voting, in which each member of the THATCamp community may vote once each for 2 candidates for the 3 open seats. In the first round of voting, the THATCamp community will vote on a ballot with a minimum of 3 candidates and no maximum number of candidates. To ameliorate the effects of vote splitting, if 9 or more candidates stand for election, a second round of voting will be held in which the slate will consist of the 6 candidates who received the most votes in the first round of voting. If two or more candidates tie for 6th place in the first round, the second-round ballot will include all 6th place candidates.

  • Elections will be conducted using the YOP Polls WordPress plugin, which will be configured thus:

    • Voters must log in to thatcamp.org to cast a vote.

    • Each voter must vote only once for exactly 2 candidates for the 3 open Council seats.

    • Each voting period will remain open for one week.

    • The 3 candidates earning the highest number of votes at the end of the second voting period (if any) will serve on the Council.

    • Results of the election will not be displayed until after each election period.

  • Voters will be encouraged to elect a Council whose members are of diverse countries, ranks, fields, ethnicities, and genders.

  • In the event of a tie for the last open seat after the second round of voting (if any), a runoff election will be held between the tied candidates. Such an election will be conducted by the simple plurality system, in which each voter votes once for one candidate.

  • If a member of the Council leaves the Council before the end of her/his term, a simple plurality election must be held to fill the vacant seat. If the RRCHNM representative leaves her/his employment at RRCHNM before the end of her/his term, s/he must also leave the Council, and RRCHNM must appoint a new representative to serve the remainder of the term.

  • If the Chair leaves the Council or resigns her/his position as Chair, either mid-term or at the expiration of her/his term, the Council must appoint a new Chair at its first meeting following the Chair’s departure. The outgoing Chair should coordinate the date and place for this meeting as her/his last act as Chair, and the meeting should take place no more than one month following the Chair’s departure.

  • Changes to the election process must be discussed with the THATCamp community and voted on and approved by a quorate Council. (See Meetings of the Council.)

Responsibilities of the Council Chair

  • Coordinating the date, time, and place (or online “place”) of Council meetings, with every effort to choose times and technologies that enable all members of the Council to be present

  • Ensuring that a draft agenda is available for comment at least one week before any Council meeting

  • Incorporating community comments on meeting agendas into revised agendas

  • Finalizing Council meeting agendas no less than one day before the scheduled date

  • Determining whether a Council meeting should be private (see Meetings of the Council)

  • Recording and posting recordings of Council meetings on the open web when requested to do so by a THATCamp community member
  • Deciding issues in the event of a tied vote

  • Posting required notes from meetings within one week of the meeting

  • Ensure that community members who request to join a public meeting have appropriate access to the meeting
  • Taking primary responsibility for managing access and permissions to THATCamp.org and gro.p1428955434macta1428955434ht@li1428955434cnuoc1428955434 for incoming and outgoing Council members

RCHN Mellon Mellon